Über mich

 

Der Werkstoff Holz war schon sehr früh „mein“ Material. Der individuelle Charakter kommt mir sehr entgegen, jedes Stück Holz ist einzigartig. Ich versuche stets auch jegliche Macken, Fehler oder Verletzungen dieses Werkstoffes in die entstehende Form zu integrieren, sodass es ein wertvoller, charakteristischer Teil des Ganzen wird. Zugleich kann ich bei der körperlichen Arbeit mit der Kettensäge sehr gut abschalten und den Kopf „lüften“. Ich kann meiner Kreativität freien Lauf lassen - der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!

 

Bereits im Vorschulalter habe ich im Keller kleine Figuren aus Cheminéeholz geschnitzt. Als Vorbild diente mir die beliebte TV-Sendung Michel aus Lönneberga. Dazumal diente mir ein einfaches Teppichmesser; heute hilft mir die Carving-Kettensäge meine Ideen umzusetzen.